Vor den Vorhang
Vor den Vorhang

HOFER-Mitarbeiterin zeigt ein Herz für Bienen

Unsere Mitarbeiter sind im Bienenfieber. So hat eine Kollegin aus dem niederösterreichischen Stockerau im Frühling 2013 unerwarteten Besuch in ihrem Garten bekommen. Ein Schwarm Bienen hatte es sich bei ihr vorübergehend gemütlich gemacht.

Aufgrund der damals anhaltenden Kälte und des strömenden Regens konnten die Bienen leider nicht weiterziehen. Ein hilfsbereiter Imker des Imkervereins Langenzersdorf in der Region Bisamberg (nördlich von Wien) brachte die geflügelten Tierchen in letzter Sekunde in Sicherheit.

Das Unterfangen konnte erfolgreich abgeschlossen und die vielen Bienen zu einem Imker nach Eitzersthal in Niederösterreich gebracht werden. Von dort wurden sie behutsam nach Asparn (ebenfalls Niederösterreich) weiterverladen, wo sie ihrer Sammeltätigkeit wieder nachgehen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich!

Video
Video
 
CO2-Projekt
CO2-Projekt
 
Klimaschutz
Klimaschutz
 
Nisthilfe für Wildbienen
Nisthilfe für Wildbienen