Miteinander
Miteinander

Wir leben Verantwortung

Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich nimmt Hofer seine Verantwortung gegenüber seinen Konsumenten, Partnern und Mitarbeitern, aber auch gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Ja, sogar mehr als das: Denn Verantwortung zählt neben Einfachheit und Konsequenz zu unseren Kernwerten und prägt daher unser unternehmerisches Handeln von Grund auf. So pflegen wir regelmäßig Partnerschaften mit sozialen Organisationen, zum Beispiel der Caritas Österreich. Nach welchen Grundsätzen wir Hilfeleistungen anbieten, erfahren Sie in unseren Förderrichtlinien.

Ausgewählte Produkte verkaufen wir gezielt in Kooperation mit sozialen und gemeinnützigen Organisationen wie beispielsweise dem Österreichischen Roten Kreuz oder dem SOS-Kinderdorf. Hofer möchte mit diesen Produkten kein großes Geld verdienen. Vielmehr dient der Erlös einem guten Zweck.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz führen wir auch Blutspendeaktionen durch, welche von unseren Mitarbeitern gut angenommen werden. Darüber hinaus leisten wir Katastrophenhilfe bei humanitären Notlagen und engagieren uns mit vielen weiteren sozialen Kooperationen. So stellen wir ausgewählten Non-Profit-Organisationen qualitativ hochwertige Waren gratis zur Verfügung und unterstützen Einrichtungen wie die Caritas.

Video
Video
 
CO2-Projekt
CO2-Projekt
 
Klimaschutz
Klimaschutz
 
E-Ladestationen
E-Ladestationen