Ressourcen
Ressourcen

Unsere Ressourcen sind begrenzt

Wir alle wissen: Die Ressourcen unserer Erde sind begrenzt. Umso wichtiger ist es, sorgsam mit ihnen umzugehen. Denn letztlich bestimmt unser aktueller Umgang mit unseren Ressourcen über die Zukunft unserer Erde. Wir als Einzelhändler tragen hier eine ganz besondere Verantwortung. Dessen sind wir uns bewusst. Und deshalb setzen wir uns für eine verantwortungsvolle Herstellung unserer Produkte und einen behutsamen Umgang mit unseren Rohstoffen ein.

Für relevante Produktgruppen und Rohstoffe haben wir verbindliche Anforderungen für unsere Eigenmarkenartikel festgelegt, an die sich Einkäufer und Lieferanten halten müssen. Bei der Umsetzung arbeiten wir eng und kontinuierlich mit unseren Lieferanten zusammen und entwickeln unsere Standards gemeinsam stetig weiter. Aber auch mit externen Standardgebern, Initiativen und Nichtregierungsorganisationen sind wir im Austausch. 

Diese Richtlinien und Anforderungen werden in verbindlichen Einkaufspolitiken festgehalten.

Video
Video
 
CO2-Projekt
CO2-Projekt
 
Klimaschutz
Klimaschutz
 
Nisthilfe für Wildbienen
Nisthilfe für Wildbienen