CO2-Projekt
CO2-Projekt

And the winner is...

Klimaschutz zahlt sich aus. Dieser Meinung ist auch die Jury des Energy Globe Awards. Die jährliche Verleihung dieses bedeutenden Umweltpreises fiel 2016 gleich mehrfach zugunsten unserer Initiative „Wir arbeiten CO2-neutral“ aus: Nach dem Gesamtsieg in Oberösterreich und dem österreichweiten ersten Platz in der Kategorie „Luft“ qualifizierte HOFER sich sogar für den renommierten internationalen Award.

Auch hier konnten wir die „Pole Position“ für uns beanspruchen und den Sieg in der Kategorie „Luft“ holen. Damit verwies HOFER zwei internationale Umweltprojekte aus den USA und Indien auf Platz zwei und drei. Diese waren gemeinsam mit uns und 17 weiteren Projekten aus 178 Ländern in den sechs Kategorien Erde, Wasser, Feuer, Luft, Jugend und Sustainable Plastics aus über 2.000 Einreichungen nominiert worden.

Energy Globe Award

Energy Globe Award

Erstmalig fand die Verleihung des „Energy Globe World Awards“ 2016 im Rahmen der Weltklimakonferenz in Marrakesch statt. Hauptthema war der Klimawandel und die damit einhergehend dringend notwendige Reduktion der CO2-Emissionen. Um auch hier Emissionen zu sparen, fand die Auszeichnung der Preisträger erstmalig interaktiv im Web statt und konnte weltweit live mitverfolgt werden.

Übergabe des Energy Globe World Pokals

Hautnah mit dabei sein konnten unsere Kunden auch bei der offiziellen Übergabe des Energy Globe World Pokals. Am 17. März 2017 wurde uns dieser im Rahmen des Umweltgipfels „global environmental summit of best practice solutions“ für unseren Sieg in der Kategorie „Luft“ überreicht. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „stop talking, start acting“ und wurde via Live Stream übertragen.

Wasserprojekt
Wasserprojekt
 
Lebensmittelprojekt
Lebensmittelprojekt
 
Verpackungsmission
Verpackungsmission
 
Bienenprojekt
Bienenprojekt