Frühjahrsputzprojekt
Frühjahrsputzprojekt

Gemeinsam Wien zum Strahlen bringen

In Wien war HOFER 2015 erstmals Partner von Österreichs größter, jährlich durchgeführter Reinigungsaktion. Diese stand unter dem Motto „EUROWISCHN PUTZ CONTEST”. Die Stadt Wien und die MA 48 wollten mit der Aktion die Millionenstadt pünktlich zum Songcontest 2015 ganz besonders zum Strahlen bringen. Zwei Wochen lang konnten Freiwillige bereits zum 10. Mal die Reinigungs-Profis der Stadt unterstützen. Insgesamt beteiligen sich jährlich rund 17.000 Menschen an der Frühjahrsputzaktion.

Gereinigt wird jedes Jahr im öffentlichen Raum wie beispielsweise in Parks, auf Gehwegen und bei Spielplätzen in ganz Wien. Ganz egal, ob mit Nachbarn, Freunden, im Verein, der Schule oder im Kindergarten - mit wem, wann und wo gereinigt wird, steht den freiwilligen Teilnehmern dabei jeweils völlig frei.

EUROWISCHN PUTZ CONTEST
Video
Video
 
CO2-Projekt
CO2-Projekt
 
Klimaschutz
Klimaschutz
 
Nisthilfe für Wildbienen
Nisthilfe für Wildbienen